Dienstag, 6. Oktober 2015

Führungswechsel bei der Werkfeuerwehr Waldner in Wangen im Allgäu

Verabschiedung der bisherigen und Einsetzung der neuen Wehrführung

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde nach der Hauptprobe wurden der bisherige Kommandant der Werkfeuerwehr Waldner Karl-Heinz Albrecht und sein Stellvertreter Bernd Hohl verabschiedet. Nach jahrzehntelanger Zugehörigkeit zur Werkfeuerwehr, davon 10 Jahre als Kommandant beendet Albrecht seinen Dienst bei der Werkfeuerwehr. Sein bisheriger Stellvertreter, ebenfalls seit 10 Jahren im Amt, steht der Werkfeuerwehr weiterhin als Zugführer zur Verfügung.
v.l. Albrecht, Prinz, Mackert, Hohl, Durian

Bei der Feier im Anschluss an die Hauptprobe sprachen Geschäftsführung und der Vertreter des Kreisbrandmeisters ihren Dank für den geleisteten Dienst aus.  Die Angehörigen der Werkfeuerwehr und der Geschäftsleiter überreichten der scheidenden Wehrführung ein Abschiedsgeschenk. Dieter Durian von der AGWF-BW zeichnete Karl-Heinz Albrecht und seinen Stellvertreter Bernd Hohl mit dem Ehrenzeichen der AGWF-BW in Bronze aus.
Die neue Wehrführung wurde im Anschluss eingesetzt. Neuer Kommandant der Werkfeuerwehr Waldner in Wangen im Allgäu ist Daniel Mackert. Sein Stellvertreter Alexander Prinz. Beide sind neben ihrem Dienst bei der Werkfeuerwehr auch aktive Mitglieder ihrer Gemeindefeuerwehr. Die AGWF wünscht dem neuen Führungsteam eine glückliche Hand und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Ehrung mit dem AGWF-Ehrenzeichen in Bronze für Karl-Heinz Albrecht und Bernd Hohl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen