Dienstag, 15. April 2014

2. Tag AGWF Seminar für Führungskräfte

Der zweite und letzte Tag des ersten Seminarblocks startete gleich mit interessanten Berichten aus der Praxis. Andreas Rudlof berichtete vom Bombenfund am Stuttgarter Flughafen, Günter Vogel vom Fund einer Granate aus dem 2. Weltkrieg. Im Anschluss stellte Peter Friedrich Leiter der BF Ludwigshafen einen der größten Brände der Nachkriegsgeschichte vor. Eine mit Ploystyrol gefüllte Lagerhalle war in Brand geraten. Klaus Riedl vom Deutschen Wetterdienst stellte FeWIS und weitere Warn- und Informationsdienste des Deutschen Wetterdienstes vor. Dr. Falko Papenfuß (Bosch) ging auf die Auswirkungen der neuen ArbMEDVV ein. Hier gab es weitreichende Änderungen, die den betrieblichen Alltag der Werkfeuerwehren berühren. Wilhelm Weihofen von der BG RCI stellte Regelungen zum Sachgebiet Atemschutz vor und berichtete über anstehende Veränderungen.
Dr. Falko Papenfuß
Klaus Riedl vom DWD
Peter Friedrich, Leiter der BF Ludwigshafen
Andreas Rudlof bei seinem Fachvortrag
Günter Vogel WF Audi
Alles in allem war das "Osterseminar" wieder eine gelungene Veranstaltung - und die Teilnehmer des 2. Seminarblocks stehen schon vor der Türe und werden bis Mittwoch Mittag da sein.
Wilhelm Weihofen BG RCI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen